Kontakt

Grundschule an der Bake

 

Dorfstraße 6
24248 Mönkeberg

 

Tel.: (0431) 26096040
E-Mail:

 
Link verschicken   Drucken
 

Aus dem Schulleben

AKTION „SAUBERER SCHULHOF“(25.3.2019)

Am Freitag, dem 22. März machten sich die 2. und 3. Klassen mit vereinten Kräften ans Werk und sammelten auf dem Schulgelände, dem Sportplatz und den anliegenden Parkplätzen den herumliegenden Müll auf. Dabei wurde keine Ecke und kein Gebüsch ausgelassen und so waren schnell einige Eimer voll und unser Schulhof wieder sauber.

müll müllmüll

 

FASCHING 2019

z

 

 

 

 

   f

 

h

 

 

f  fasching      f     

 

Autorenlesung mit Wolfram Eicke( 14.2.2019)

Am 13.2.2019 besuchte der bekannte Autor und Liedermacher Wolfram Eicke unsere Schule. Unsere Kleinen begeisterte er zunächst mit vielen Mitmachliedern und kleinen lustigen Geschichten und Wortspielen. Geduldig beantwortete er anschließend die Fragen und schenkte jedem seiner Zuhörer das kleine Buch „Peggy Diggledey – Lichter im Dunkeln“.   Bei den Großen wurde er dann mit der Geschichte „Der gefesselte Schatten“  etwas nachdenklicher, aber auch hier kam der Spaß nicht zu kurz, z.B.  mit den  Liederstrophen, die Wolfram Eicke auf Zuruf der Kinder spontan entwickelte. Am Schluss der Lesung beantwortete er noch die vielen Fragen und  hörte sich interessiert Ideen für vielleicht neue Bücher an.

Das war für alle ein gelungener Vormittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Autorenlesung   Autorenlesung

                   Autorenlesung  Autorenlesung

AG "Wie geht das denn?"(28.9.2018)

 

Wir bauen eine stabile Brücke:

Brücke

Brücke

BrückeBrücke